Alltag mit Kindern

Mama bekommt ein Baby!

0
(0)

Es ist immer eine freudige Nachricht, wenn ein ein Kinderwunsch in Erfüllung geht und eine Frau, Mann und Frau , Frau und Frau oder Mann und Mann zu Eltern werden. Für Kinder ist es umso aufregender, wenn sie zum großen Bruder oder zur großen Schwester werden! Ich habe mich mal umgesehen und für euch Tipps gesammelt, welche Bücher euch unterstützen können, euren Kindern zu erklären, was das eigentlich bedeutet und was überhaupt passiert. Ihr werdet sehen, es kommen ganz schön viele Fragen auf euch zu! Damit ihr gut vorbereitet seid, hier meine Empfehlungen!

 

 

Wozu dienen Bücher, wenn ein Geschwisterkind zur Welt kommt? Brauche ich sie WIRKLICH???

 

Zunächst möchte ich erwähnen, dass euch die Bücher helfen können, dem Geschwisterkind die neue Rolle zu erklären. Dies wirkt sich positiv auf die Vorfreude aus, denn sie machen unter anderem deutlich, dass die großen Geschwister für das Baby eine sehr wichtige Rolle einnehmen! Das Thema Eifersucht kann hier gut aufgegriffen werden, wovor viele Eltern sehr viele Respekt haben. Auch das Thema Enttäuschung muss beachtet werden, denn nicht immer wird das Baby das machen, was das große Geschwisterkind erwartet. Sehr häufig sogar 🙂 Es wird nicht sofort spielen können, nicht reden und kaum Aufmerksamkeit schenken. Im Gegenteil… es wird viel Aufmerksamkeit von anderen Menschen bekommen! Hier kann ich dir vorher schon raten, das genau zu kommunizieren und gemeinsame UNGETEILTE Zeit für dein großes Kind zu ermöglichen! Besprecht vielleicht vorher schon, welche Aufgaben es übernehmen möchte! So fühlt es sich sehr gebraucht und dann auch wertgeschätzt. Die Gefühlswelt kann in so einer neuen Situation schon echt ins Ungleichgewicht kommen! Die Bücher, die ich gleich aufzähle können die Situation wirklich entschärfen. Doch ich denke das Wichtigste ist, Verständnis zu zeigen. Egal welche Situation auftritt. Somit kannst du als Mama oder Papa viele Emotionen abfangen.

 

Wie kommt ein Baby in Mama´s Bauch?

Das ist wohl mit ABSTAND ist häufigste Frage von Kindern wenn es um ein neues Geschwisterkind geht! Und damit du dich gut vorbereitet fühlst und auf diese Frage schon mit einer Antwort dienen kannst, rate ich dir dich von folgenden Büchern inspirieren zu lassen und unbedingt einige davon anzuschaffen!

 

Das wird dir einiges erleichtern!

 

Hier der Hinweis für meine komplette Webseite:

Kaufst du etwas über meine erstellten Links, erhalte ich eine kleine Provision. Ganz wichtig für dich ist : Du bezahlst trotzdem nichts oben drauf! So kann ich dir gute Tipps geben und weiterhin für dich Blogbeiträge schreiben die dir unglaublich helfen. Danke für deine Unterstützung!!!

 

Meine Buchtipps:

l



Wie du also merkst, es gibt wirklich viele tolle Bücher. Schau unbedingt durch damit dir oben genannte Probleme nicht passieren! Du wirst es mir danken 🙂 ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim lesen mit deinem Kind/ Kindern! Lass mir gern ein Kommentar da, wie du die Bücher findest, wenn du sie in Benutzung hast! Oder schreib gern, falls du noch weitere Bücher als Anregung hast! Ich kann dir außerdem DIESEN Beitrag empfehlen, in dem ich meine BESTEN Tipps zum Thema anziehen lernen zeige. So bekommt dein größeres Kind mehr Selbstständigkeit, was vieles auch manchmal einfacher machen kann! Ich freue mich, wenn du dir meine Ratschläge durchliest!

 



Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Ergoling

Ich helfe dir, Probleme mit deinem Kind zu lösen, Entwicklung deines Kindes zu verstehen und biete dir Alltagstipps!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.